(SK)  Viele Eltern, deren Kinder zurzeit eine vierte Klasse besuchen, nutzten gestern Abend das Angebot, sich über den Übergang auf unsere Schule zu informieren. Die Schulleiterin, Frau Schulz-Krause, der kommissarische Erprobungsstufenleiter, Herr Georg Scheferhoff, und Frau Petra Karnbrock-Elle, Leiterin des Ganztags, waren neben den bereits designierten Klassenlehrerinnen und –lehrern vor Ort, um das Schiller-Gymnasium in Kurzvorträgen vorzustellen und Fragen zum Übergang zu beantworten.

Im Verlauf des Abends zeigte sich, dass durch das Informationsangebot am Tag der offenen Tür und durch die einleitenden Vorträge bereits vieles geklärt werden konnte, sodass es nur noch wenige Nachfragen zum Thema Sprachenfolge, Klassenleitungsteam oder den Aufnahmekriterien gab. Abschließend gab es dann noch die Möglichkeit, mit den künftigen Klassenlehrern ins Gespräch zu kommen und damit weitere Informationen zum Übergang ins Gymnasium zu erhalten.

Wir freuen uns über den Zuspruch und hoffen, dass an diesem Abend alles an Fragen geklärt werden konnte.

Der zweite Informationsabend für alle Eltern, die zu diesem ersten Termin verhindert waren, ist Montag, der 17.Januar 2011, um 20.00 Uhr, wieder in der Aula.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (NT)
Datum 08.05.2024 - 24.05.2024
09.05.2024